Ideen und Beschwerden
Haben Sie Ideen, was wir besser machen können?
Oder wollen Sie sich über etwas beschweren?
Dann wenden Sie sich bitte:
- an den Sprecher für Patienten.
Mehr Infos stehen beim Thema: Patienten-Fürsprecher - oder an einen Mitarbeiter.
Wir geben Ihnen auch einen Fragebogen.
Mehr Infos stehen beim Thema: Fragenbogen für Patienten.
Es gibt im Marienstift einen Patienten-Fürsprecher.
Er setzt sich für die Patienten ein.
Der Fürsprecher heißt: Ralf Harmel.
Der Fürsprecher hilft Ihnen schnell und gibt Infos über Patienten-Rechte.
Er arbeitet nicht für das Marienstift und macht die Arbeit als Ehrenamt.
Der Fürsprecher darf nicht darüber reden, was sie ihm erzählen.
Sie können ihm aber sagen, wenn er es darf.
Dann kann er Ihnen vielleicht schneller helfen
und zum Beispiel ein Problem klären.
Er hilft Ihnen gerne auch noch,
wenn Sie nicht mehr im Krankenhaus sind.
Kontakt:
Patienten-Fürsprecher Ralf Harmel
Sie können Ralf Harmel anrufen
oder ihm eine E-Mail schreiben:
Telefon: 0531 70 11 304
E-Mail: patientenbeauftragter@marienstift-braunschweig.de
Sie können mit ihm in seinem Büro reden.
Sprechzeiten: Mittwoch, 9 Uhr bis 10 Uhr.
Raum: 1.1.11
Der Raum ist im ersten Stock im Mutterhaus.
Es gibt Schilder, wo das Mutterhaus ist.
Sie können eine Nachricht in den Briefkasten vom Patienten-Fürsprecher werfen.
Der Briefkasten ist in der Eingangshalle.
Patienten bekommen einen Fragebogen.
Bitte füllen Sie den Fragebogen aus:
- Haben Sie Ideen, was wir besser machen können?
- Was ist gut?
- Was war schlecht?
Sie können den Fragebogen ausfüllen
und bei der Info-Stelle in der Eingangshalle abgeben.
Oder Sie werfen den Fragebogen in einen Briefkasten.
Die Briefkästen stehen auf jeder Etage.